WordPress Zeilenabstand verringern – So geht´s

Große Abstände vermeiden
Inhalt

Hier ist sicherlich eines der nervigsten Probleme mit dem WordPress Texteditor. Wenn Du die EINGABETASTE (ENTER) drückst und eine neue Zeile beginnen möchtest, entsteht eine großer Abstand zwischen den Textzeilen. So entfernst Du den großen Abstand zwischen den Zeilen in WordPress.

VORHER: So sieht der Zeilenabstand auf Deiner WordPress Website aus?

Zeilenabstand bei WordPress mit großem Abstand

Das ist das Geheimnis für einen kleinen WordPress Zeilenabstand zwischen den Texten:

Drücke statt der EINGABETASTE die Tastenkombination SHIFT + EINGABETASTE und Du erhältst einen kleinen Abstand. Man spricht auch von Absatz (großer Abstand) und Zeilenumbruch.

NACHHER: So sieht der Zeilenabstand jetzt auf Deiner WordPress Website aus?

Zeilenabstand bei WordPress mit kleinem Abstand

Manchmal kann es ganz leicht sein 🙂 Ich freue mich, wenn Dir mein Tipp Sucharbeit abnimmt und Du jetzt weißt, wie Du große Zeilenabstände in WordPress verhinderst bzw. Absätze und Umbrüche erstellst.

Zeilenabstand per CSS einstellen

Wenn dieser Tipp noch nicht ausreicht, kannst Du jederzeit den Zeilenabstand mit CSS optimieren. Folgender CSS-Code ist dafür notwendig:

p{
line-height: 1.5;
}

In diesem Beispiel hat die Zeile eine Höhe von 1.5 oder 150%.

Buchen Sie Ihr kostenloses Beratungsgespräch

Buchen Sie Ihr kostenloses Beratungsgespräch